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Markenberatung auf die intensive Art

Markenberatung
& -Mentoring

für Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter
im Mittelstand
Der Marken-Coach für den Mittelstand zur Marken-Entwicklung, Ingo Moeller

Mein Modell der Zukunftsmarke ist mehr als eine Positionierung, ein daraus folgender Claim oder gar ein schlichtes Logo. Sie ist ein Wertesystem, das sich über jede Äußerung des Unternehmens erstreckt.

Die Zukunftsmarke ist ein umfassender Ansatz, wie Unternehmen auf jeder Ebene sinnvoller mit ihrer Marke umgehen können. Viele Umfragen bei Verbrauchern, Führungskräften und Mitarbeitern zeigen, dass dass genau hierfür enormer Bedarf besteht: an wahrhaftigen Marken mit Aussage und Haltung. Echte Markenpersönlichkeiten, die auch tun was sie sagen.

Was mich bewegt ist die nachhaltig wirkende Marke, die Unternehmenswert schafft. Wie man eine Marke bildet und sie im Unternehmen täglich lebt, daran arbeite ich leidenschaftlich gerne.

Denken Sie an Ihre Marke der Zukunft wie über eine echte Person. Ihre Kunden werden es Ihnen danken. Ihre Partner, Unterstützer und Mitarbeiter ebenso! Denn nichts motiviert mehr als mit einer starken Marke zu arbeiten, die Haltung zeigt und Sinn stiftet.

Bei meiner Markenberatung geht es darum,

  • die individuelle Marke herauszuarbeiten,
  • Sie im Alltag zu verankern,
  • und nachhaltig im Markt erfolgreich zu sein.

Mit dem Ziel, den Unternehmenswert fortlaufend zu steigern.

Markenbildung mit dem Magic Tree of Values © by Ingo Moeller

Markenbildung:
absolute Magie oder angewandtes Know How?

Der Magic Tree of Values ist ein mein Modell, um die gesamte Markenentwicklung abzubilden. Dieser magische Baum macht Markenbildung vor allem eins: merkfähig. Dabei ist er unglaublich mehrdimensional und stellt die ideale Basis für die tägliche Markenarbeit dar. Eine Markenarbeit, die genau dadurch nicht auf Markenspezialisten beschränkt ist. Dieser magische Baum gibt allen die nötige Sicherheit, klar und konsistent zur Markenbildung beizutragen – in jedem Fachgebiet!

Unter Marken-Mentoring verstehe ich, Sie dazu zu befähigen, die Markenbildung in die eigene Hand zu nehmen. Wie ein Sportcoach möchte ich, dass Sie besser werden, um das Unternehmen als Marke vorwärts zu bringen. Und Ihre Unternehmensstrategie so auch in die Tat umsetzen können.

Marke ist magisch mit meinem Markenmodell, dem Magic Tree of Values

Eine starke Marke ist magisch. Sie schafft Sinn und zieht Kunden wie Mitarbeiter magisch an.

Gerne stehe ich ihnen für ein kostenloses Erstgespräch zur Verfügung! Am besten per Videocall, gerne auch telefonisch.

Marke für den Mittelstand von Ingo Moeller

Hat Ihr Unternehmen das Potential
zur Zukunftsmarke?

Auf jeden Fall! Denn es handelt sich bei Ihrer Zukunftsmarke nicht um ein künstliches Konstrukt, sondern um die Verschmelzung von Historie, Unternehmenszielen, Werten und Intention. Mein Ziel ist, dass Sie mit Ihrem Unternehmen nachhaltig im Markt erfolgreich sind. In Ihren Absatzmarkt, bei Investoren und als Arbeitgeber. Ihre Zukunftsmarke schafft das alles zusammen.
(ein Vehikel wie Employer Branding ist nicht mehr nötig.)

Warum heißt das nicht einfach Branding?

Die Markierung mittels Brandzeichen – „Branding“ – ist für mich ein Prozess, der von außen gesteuert wird und der weh tut. Branding verstehe ich als eher äußerliche Form, eine Marke zu führen.

Doch eine starke Marke kann aus dem Unternehmen selbst wachsen. Deshalb bevorzuge ich die alte Herkunft „Marka“ (griechisch). Das Wort stand nicht nur  für  eine Markierung, sondern auch für das Kennzeichnen eines Gebiets.

Für wen ist
Markentraining und -Mentoring geeignet?

Die Verankerung der Marke im gesamten Unternehmen ist ein enorm wichtiger Bestandteil der Markenbildung. In Einzelgesprächen oder Gruppen-Workshops können

  • Inhaber
  • Geschäftsführer
  • Führungskräfte

aber auch ganze Teams die werteorientierte Markenführung kennenlernen und verinnerlichen. Sie lernen, wie man ein Unternehmen auf der Basis zu einer starken Marke führt.

Wer profitiert in der Firma?

Marketing, Vertrieb und Kundenberatung erhalten wie alle anderen Bereiche des Unternehmens neue Impulse. Jeder einzelne bringt schon viel mit, sein individuelles Ausdruck ist ein wichtiges Element. Jeder profitiert allerdings zusätzlich davon, in Harmonie mit der Marke zu leben und zu arbeiten. Das macht ihn größer und hilft der Marke zu ihrem eigentlichen Selbst.

Vier Schritte zu Ihrer Markenbildung

„Wo stehen wir?“

Analyse der Marke, Dokumentation aller Markenäußerungen, Sammlung aller Kommunikationsmittel und Einschätzungen, intern & extern.
Für: Inhaber, Führungskräfte, Teams
Tools: Brand Review, Brand Room, Interviews, Recherche
Dokumentation: Video, E-Books

„Wer sind wir?“

Evaluierung und Formulierung von Markenwerten und -attributen mit dem Magic Tree of Value Modell
Inhaber, Führungskräfte, evtl. Teams
Tools: Einzelgespräche und Gruppenworkshops
Dokumentation: Video, E-Books

„Wir starten!“

Verankerung der Markenwerte auf allen Ebenen Inhaber, Führungskräfte, Teams, Dienstleister Tools: Einzelgespräche, Gruppenworkshops, Vorträge, Videotutorials, Brand Book Dokumentation: Video, E-Books, Brand Mag Dokumentation: Video, E-Books

„Wie geht‘s weiter?“

Impulse und handfeste Tipps zur weiteren Markenbildung nach dem Magic Tree of Value Modell Führungskräfte, Teams, Dienstleister Tools: Workshops, Vorträge, Präsentationen, Brand Book, Trendscouting, spezielle Trainings für Sales, Kommunikatin und Marketing Dokumentation: Video, E-Books Dokumentation: Video, E-Books

Gerne stehe ich ihnen für ein kostenloses Erstgespräch zur Verfügung! Am besten per Videocall, gerne auch telefonisch.

Sie können mich als Ihren Markencoach für deine gesamte Marken Entwicklung, einen Marken-Relaunch, aber auch für einzelne Fragen rund um Ihre Marke in Anspruch nehmen. Meine Spezialität ist es, Marken zur einzigartigen digitalem Marke weiter zu entwickeln: Brand Content Experience ist die Methode Content Marketing der neuen Generation! 

Jede Marke ist anders.
Und Ihre ganz besonders.