Links überspringen

Markenberatung auf die intensive Art

Ihr Markencoach

für Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter
im Mittelstand
Der Marken-Coach für den Mittelstand zur Marken-Entwicklung, Ingo Moeller

Die Zukunftsmarke ist mehr als eine Positionierung, ein daraus folgender Claim oder gar ein schlichtes Logo. Sie ist ein umfassendes Wertesystem, das sich über jede Äußerung des Unternehmens erstreckt. Die Zukunftsmarke ist ein umfassender Ansatz, wie wir auf jeder Ebene sinnvoller mit Marken umgehen können. Viele Umfragen bei Verbrauchern, Führungskräften und Mitarbeitern zeigen, dass dass genau hierfür enormer Bedarf besteht: an wahrhaften Marken mit Aussage und Haltung, an echten Marken, die auch tun was sie sagen.

Was mich bewegt ist die nachhaltig wirkende Marke, die Unternehmenswert schafft. Wie man eine Marke bildet und sie im Unternehmen täglich lebt, daran arbeite ich leidenschaftlich gerne.

Denken Sie an Ihre Marke der Zukunft wie über eine echte Person. Ihre Kunden werden es Ihnen danken. Ihre Partner, Unterstützer und Mitarbeiter ebenso! Denn nichts motiviert mehr als mit einer starken Marke zu arbeiten, die Haltung zeigt und Sinn stiftet.

Beim Markencoaching geht es darum,

  • die individuelle Marke herauszuarbeiten,
  • Sie im Alltag zu verankern,
  • und nachhaltig im Markt erfolgreich zu sein.

Mit dem Ziel, den Unternehmenswert fortlaufend zu steigern.

Markenbildung mit dem Magic Tree of Values © by Ingo Moeller

Markenbildung:
absolute Magie oder angewandtes Know How?

Der Magic Tree of Values ist ein mein Modell, um die gesamte Markenentwicklung abzubilden. Dieser magische Baum macht Markenbildung vor allem eins: merkfähig. Dabei ist er unglaublich mehrdimensional und stellt die ideale Basis für die tägliche Markenarbeit dar. Eine Markenarbeit, die genau dadurch nicht auf Markenspezialisten beschränkt ist. Dieser magische Baum gibt allen die nötige Sicherheit, klar und konsistent zur Markenbildung beizutragen – in jedem Fachgebiet!

Unter Markencoaching verstehe ich, Sie dazu zu befähigen, die Markenbildung in die eigene Hand zu nehmen. Wie ein Sportcoach möchte ich, dass Sie besser werden, um das Unternehmen als Marke vorwärts zu bringen. Vor allem möchte ich, dass Sie Ihre Pläne auch in die Tat umsetzen können.

Marke ist magisch mit meinem Markenmodell, dem Magic Tree of Values

Eine Starke Marke ist magisch. Sie schafft Sinn und zieht Kunden wie Mitarbeiter magisch an.

Marke für den Mittelstand von Ingo Moeller

Hat Ihr Unternehmen das Potential
zur Zukunftsmarke?

Auf jeden Fall! Führen Sie Ihr Unternehmen zu einer starken Marke.
Beim Markencoaching geht es darum,

  • die individuelle Marke herauszuarbeiten,
  • ihre Werte, Attribute und Rahmenbedingungen zu erkennen,
  • sie im Alltag zu verankern,

und nachhaltig im Markt erfolgreich zu sein. Im Absatzmarkt, bei Investoren und als Arbeitgeber.

Wer profitiert in der Firma?

Marketing, Vertrieb und Kundenberatung erhalten wie alle anderen Bereiche des Unternehmens neue Impulse. Jeder einzelne bringt schon viel mit, sein individuelles Ausdruck ist ein wichtiges Element. Jeder profitiert allerdings zusätzlich davon, in Harmonie mit der Marke zu leben und zu arbeiten. Das macht ihn größer und hilft der Marke zu ihrem eigentlichen Selbst.

Für wen ist
Markencoaching geeignet?

Die Verankerung der Marke im gesamten Unternehmen ist ein enorm wichtiger Bestandteil der Markenbildung. In Einzelgesprächen oder Gruppen-Workshops können

  • Inhaber
  • Geschäftsführer
  • Führungskräfte

aber auch ganze Teams die werteorientierte Markenführung kennenlernen und verinnerlichen. Sie lernen, wie man ein Unternehmen auf der Basis zu einer starken Marke führt.

Sie wollen Ihr Unternehmen auf ein neues Marken-Level bringen?
Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe!

Schreiben Sie mir eine kurze Notiz.
Meine Assistentin Anke John wird sie für einen Termin sofort zurückrufen!

Oder rufen Sie uns an:
Telefon +49 89 – 95 45 72 630
Mein Büro ist Montag bis Donnerstag
von 9:00 bis 15:00 besetzt.

Datenschutz und Datensicherheit ist mir ein sehr hohes Gut. Ich gehe in allen Bereichen sorgsam mit Ihren Daten um und achte darauf, dass etwaige Dienstleister nach den höchsten Sicherheitsstandards arbeiten. Bitte nehmen Sie meine Datenschutzerklärung zur Kenntnis!

Dieses Formular ist durch Google Captcha geschützt. Mehr über Datenschutz und Nutzungsbedingungen.

Selbstverständlich ist es möglich, mich als Ihren Markencoach auch für einzelne Bestandteile in Anspruch zu nehmen. Ganz egal, ob ich oder mein Büro für Markenbildung auch an der Markenentwicklung beteiligt waren.

Datenschutz und Datensicherheit ist mir ein sehr hohes Gut. Ich gehe in allen Bereichen sorgsam mit Ihren Daten um und achte darauf, dass etwaige Dienstleister nach den höchsten Sicherheitsstandards arbeiten. Bitte nehmen Sie meine Datenschutzerklärung zur Kenntnis!