Links überspringen

Ich erstelle
schlüssige Konzepte
für schlagkräftige
Kommunikation

Ingo Moeller Markenspezialist, Brand-Strategist, Marketing-Fachmann aus München

Für sie kommt es darauf an, dass Ihre Unternehmensziele und die Markenpersönlichkeit in ein schlüssiges und tragfähiges Kommunikationskonzept übersetzt wird? Ihre Marke ist entwickelt und das Marketing arbeitet mit Plan und ist up-to-date? Es gibt aber noch ein bestimmtes Problem? Ein ungelöstes Thema in externer oder interner Kommunikation? Vielleicht muss am Ergebnis der bisherigen Kampagne nachgeschärft werden? Oder Sie wollen ganz neue Wege beschreiten und Ihre Marke auffällig und strategisch klug in Szene setzen.

Wunderbar! Kreative Lösungen zu finden passt perfekt zu mir.

Meine Stärke besteht in einer schnellen und gründlichen Auffassungsgabe. Mit meiner Routine, Markenpersönlichkeit in zielgerichtete Kommunikation zu ü bertragen, habe ich schon oft Kommunikationserfolge erreicht. Ein große Portion Kreativität dazu, Empathie gegenüber allen Stakeholder und ein wenig Entwicklungszeit: schon steht die Lösung Ihrer Markenkommunikation.

Ihr Online Wickie: Ingo Moeller

„Kommunikationskonzept“?
Das klingt ganz schön – hm,
naja: sperrig.

In der Praxis – zumindest in meiner – ist es dann oft ganz einfach! Sprechen wir doch lieber von Wirkung erzeugen!
Denn nicht immer handelt es sich um die „Big Idea“ der großen nationalen Kampagne. Gerade in B2B oder bei der Vertriebsunterstützung sind sind es heute oft die kleinen Maßnahmen, die einen mächtigen Impact erzeugen. Wie zum Beispiel Agent Mc Coy. Dieser Namensvetters des Enterprise-Arztes sorgte in einem Powerpoint Deck dafür, dass ein relativ komplizierter, digitalisierter Werbeartikel prompt verstanden wurde.

 

Vertriebspräsentation Agent McCoy

Gerne sende ich Ihnen mein Portfolio-PDF zu. Am besten wir sprechen kurz vorher miteinander, per Videocall, oder telefonisch.

Eventdokumentation: Ingo Moeller, Inhalt, Marke, Strategie: Launch des MINI Clubman, Dealer Experience, Berlin 2007

Zum Beispiel: MINI Clubman

Die internationale Einführung des MINI Clubman bei über 4000 Händlern wurde im Rahmen eines sechswöchigen Events durchgeführt. Ich konzipierte die gesamte Kommunikation vor, während und nach dem Event. Von Hotel-Keycard über das 100-seitige Roadbook in sieben Sprachen bis hin zur Kommunikation im Raum.

Zum Beispiel: Studiosus Reisen

Seit nunmehr über zwanzig Jahren ist mein konzeptioneller Beitrag nun schon essentieller Bestandteil der Marke Studiosus Reisen. Ich kann mich noch gut an meine erste Präsentation an einem späten, lauen Sommerabend erinnern! Das anschließende Shooting führte das Team dann durch die ganze Welt.

Zum Beispiel: Britta Professional

Die B2B Sparte des bekannten Filterherstellers gilt als Markt- und Innovationsführer der Branche. Wir haben bei KL Company das Segment neu positioniert und die gesamte Marketingkommunikation dafür erstellt. Die Konzeption war mein Part.