Links überspringen

Workshops, Seminare
& Webinare
zum Thema Marke

Workshop Markenbildung mit Ingo Moeller

Profitieren Sie aus der Praxis eines erfahrenen Markenmachers. Unzählige Markenprojekte für die verschiedensten Kunden pflastern den Berufsweg von Ingo Moeller. Soziale Organisationen sind ebenso dabei, wie Mittelständische Unternehmen und Konzerne z.B. aus dem FMCG-Bereich. B2C und B2B sind gleichermaßen vertreten.

Die wichtigste Erkenntnis aber ist, dass Markenbildung für jedes Unternehmen funktioniert, egal ob groß oder klein, ob regional, national oder global. Die Methoden sind heute frei zugänglich, Kanäle für jeden bespielbar und das Wissen dazu erhalten Sie in diesen Seminaren & Workshops.

Gerne kommt Ingo Moeller für ein Inhouse-Seminar zu Ihnen. Die Inhalte sind modular aufgebaut. Von kurzen 3-Stunden-Einheiten bis hin zu 2-Tages-Workshops ist vieles möglich.

Offenen Seminare/Workshops sind im Moment nicht geplant. Aber schon bald wird das Online-Markencoaching realisiert!

Seminare zum Marken-Aufbau und zur Markenbildung mit iIngo Moeller

Einführung in die Markenbildung

Kurz-Workshop, oft gebucht für regional operierende Unternehmer, Personal Brands, aber auch für Teams großer Unternehmen. Je nach Gruppe unterscheiden sich die Inhalte dementsprechend. Auch geeignet im Rahmenprogramm von Konferenzen.

Markenbildung
Grundlagen

An einem ganzen Tag erhalten Sie in diesem Seminar die Basis, um an Ihrer Markenbildung zu arbeiten.
Unternehmer, Führungskräfte, Teams und Personal Brands besuchen diesen Workshop gerne, um das Know-How später in der Praxis anzuwenden.

Professionelle Markenbildung

Der 2-Tages-Workshop, in dem richtig gearbeitet wird! Sie gehen hier bereits die ersten Schritte in der Entwicklung Ihrer Zukunftsmarke. Viele Aufgaben ermöglichen die intensive Beschäftigung mit den Werten und Attributen der Marke. Sie kommen schnell zu umsetzbaren Ergebnissen!

Der zündende Funke

An drei Tagen erhalten Sie umfassend neue Impulse für Ihre Markenbildung. Ergänzt wird der Workshop „professionelle Markenbildung“ durch die gemeinsame Entwicklung von konkreten Ideen für die Umsetzung in Marketing, Vertrieb und Personal. Hocheffektiv und hochindividuell angepasst auf Ihr Unternehmen. Am besten im Team von Markenverantwortlichen und Mitarbeitern.

Ideen für den Mittelstand von Ingo Moeler

Markenbildung allein für Sie:

Gerne stimmen wir die Workshops auf Ihre individuellen Bedürfnisse ab oder gestalten sie für genau Ihren Zweck. Haben Sie zum Beispiel Veränderungen an der Marke vorgenommen? Wollen Sie eine neue Marke einführen? Oder nur ein neues Design?

Die interne Kommunikation wird dabei zum ausschlaggebenden Faktor. Nehmen Sie Ihre KollegInnen mit! Denken Sie darüber nach, wie Ihre Teams das Beste daraus machen können. Wie Ihre KollegInnen die Markenabsichten und -werte verstehen und tief verinnerlichen können.

Change is good.

Machen Sie den Wandel persönlich. Geben Sie allen KollegInnen die Möglichkeit, sich zu entwickeln und mit dabei zu sein. Und sich einzubringen und eigene Gedanken zu entwickeln. Denn so lernt man am besten! Damit Ihre Marke von den Synergien profitiert.

In Führung, Vertrieb, Marketing und Kommunikation

  • werden Ihre KollegInnen die passenden Themen finden,
  • Inhalte konsistent umsetzen (gerade auch in Social Media)
  • mit einer Stimme sprechen

und mit allem, was sie tun, auf den Markenwert einzahlen

Das lohnt sich auf Dauer, nicht wahr?
Beginnen Sie noch heute, Ihre Zukunftsmarke aktiv zu gestalten!

Gerne stehe ich ihnen für ein kostenloses Erstgespräch zur Verfügung! Am besten per Videocall, gerne auch telefonisch.